11. März 2013

Einen Baum für die Sprengelstraße

Im Sprengelkiez fehlen einige Bäume. Mindestens ein Baum soll noch dieses Jahr nach gepflanzt werden. Das ist jedenfalls die Vorstellung von Veronica Fandl. Im Rahmen der Veranstaltung "SCHÖNER SPRENGELKIEZ - Fakten, Ideen und Maßnahmen zum Thema Müll" wurde von Thorsten Haas über die Möglichkeit berichtet, dass in Berlin Bäume nach gepflanzt werden, wenn Anwohner sich hierfür engagieren. Und beim Eingang des Sprengelparkes fehlt genau ein Baum. Um diesen Baum nun zu ersetzen sammelt die Dipl.-Ing. Veronica-Felicia Fandl, die im letzten Jahr gemeinsam mit Anwohnern und der Landschaftsarchitektin Margret Benninghoff die Obstbäume im Sprengelpark pflanzte, erneut Spenden.

Ziel ist es, 500 € zusammen zu bekommen, um einen schönen, großen Baum pflanzen zu können.

Die „Kuhbonbonbüchse“, die schon für Spenden der beiden kleinen Obstbäume im Sprengelpark bereit stand ist nun also wieder im Bioladen in der Tegeler Straße 30 im Einsatz.

Des Weiteren kann gespendet werden:
im Second Hand Laden „Die Zweigstelle“ in der Tegelerstr. 25 („buntes Haus“)
im SprengelHaus in der Sprengelstr. 15 („Laternenglas“)

Für größere Spenden wird in Kürze ein Spendenkonto eingerichtet.

Die weiteren Schritte sollen bei einem Treffen am Dienstag, den 12.03.2013 um 17 Uhr im Gasthaus Lindengarten besprochen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen