28. Mai 2014

Gar nicht niedlich!

Ratten auf Spielplätzen - und wie man dies verhindern kann.
Wo Menschen leben, sind Ratten meist nicht weit entfernt. Doch dies bringt Probleme und auch Gefahren mit sich - vor allem, wenn Ratten auf Kinderspielplätzen auftreten. Wie man dies verhindern kann, ist unter anderem Thema der
Kiezrunde im Quartiersmangementgebiet Pankstraße
Dienstag, 03. Juni 2014, 16 – 18 Uhr
Treffpunkt: Spielplatz vor dem HAUS DER JUGEND am Nauener Platz, Reinickendorfer Straße 55, 13347 Berlin
Interessierte Anwohner/innen, Vertreter/innen von Einrichtungen und Institutionen sowie Pressevertreter/innen sind herzlich eingeladen.
Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wird die Rattensituation in Berlin dargestellt und die Ursachen, Gefahren und Problembereiche für Rattenbefall im Quartier Pankstraße beleuchtet. Es werden ganz praktische Gegenmaßnahmen aufgezeigt: Was kann ich tun, um Rattenbefall aktiv zu verhindern? An wen wende ich mich, wenn ich ein Rattenproblem feststelle?
Im Rahmen eines Kiezrundgangs werden anschließend Spielplätze aufgesucht, auf denen sich Ratten mitunter gute Lebensbedingungen bieten und daher ein Problem darstellen. Dies ist zumeist dann der Fall, wenn Ratten ein Nahrungsangebot vorfinden, sprich wenn Lebensmittel weggeworfen oder achtlos liegen gelassen werden. Diese Stellen werden beim Rundgang mit Steckschildern markiert, die auf das Problem hinweisen und zur Verhaltensänderung auffordern.
Für weitere Informationen:
Projekbüro stadt&hund gGmbH, Tel. 030 - 252 992 77, info@stadtundhund.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen