24. Januar 2014

Mehr.Weg.Damit? Ein Repair-Cafe für den Wedding!

Am Sonntag den 26. Januar führen wir in Kooperation mit der örtlichen Transition Town Gruppe, den Weddingwandlern, die zweiten Veranstaltung im Rahmen der ZukunftsWerkStadt Wedding durch. Wir stellen Projekte rund um die Themen Wiederverwertung und Lebenszeitverlängerung von Gegenständen vor. Jenny Weber stellt das Nähprojekt der young Caritas Berlin vor. Kristina Kuličová präsentiert die Aktivitäten von Kusntstoffe - der Zentralstelle von wiederverwertbaren Materialien. Thorsten Haas von panke.info stellt den Flyer der MÜLLKAMPAGNE PANKSTRASSE vor, in dem zahlreiche Adressen genannt sind, wo Fahrräder, Kleider und andere Gegenstände abgegeben werden können.

Ein Repair-Café für den Wedding!
In den Titel der Veranstaltung haben wir gezielt die Frage "Ein Repair-Café für den Wedding?" aufgenommen. Denn das ist es, was wir uns wünschen. Wir wollen einen Ort, an dem Menschen kaputte Gegenstände reparieren können. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto.
Und wir können schon jetzt sagen: Wir sind auf einem gutem Weg. Im letztem Vorgespräch mit dem Verein Panke e.V. (nicht zu verwechseln mit panke.info) zeigten diese ihr Interesse, ihre Räume für ein Repair-Café zur Verfügung zu stellen. Was wir nun noch brauchen, sind viele Helfer, welche ihre Fähigkeiten einbringen. Besonders gefragt sind beispielsweise Menschen, welche Tipss geben können, wie elektrische Geräte repariert werden können.
Die Veranstlatung findet am Sonntag, 26. Januar 2014 um 19.00 Uhr statt.
Veranstaltungsort ist das Panke Café, Gerichtstr. 23, 4. Hinterhof, Berlin-Wedding. Das Café liegt im viertem Hinterhof. Eine gute Wegbeschreibung gibt es hier.

Weitere Informationen: www.weddingwandler.de
Wie immer ist Eintritt frei!